Weshalb man als Selbstständiger in Zypern zwangsläufig reich ist

Wer selbstständig arbeitet oder aus anderen Gründen nicht an Ort und Zeit gebunden ist, der sollte es sich zweimal überlegen, nach Zypern auszuwandern. Wer beispielsweise als digitaler Nomade unterwegs ist, wird in diesem Land normalerweise ein außerordentliches Leben führen können. Die Gründe dafür wollen wir im Folgenden aufführen.

Cypern
Cypern

Es handelt sich um eine Steueroase

Zum einen handelt es sich bei diesem Land um eine Steueroase. Man muss also sein Einkommen kaum versteuern und kann es dementsprechend größtenteils für sich selbst nutzen. Während man in Deutschland einen der höchsten Steuersätze dieser Welt bezahlt, kommt man in Zypern extrem gut davon. Man behält also mehr Geld für sich selbst und man kann dementsprechend mehr investieren oder zurücklegen, wodurch man auf lange Sicht immer wohlhabender wird.

Die Währung ist vergleichsweise schwach

Die Währung in Zypern ist, ebenso wie hierzulande, der Euro. Aufgrund einiger wirtschaftlichen Gegebenheiten ist es jedoch so, dass die Währung dort dennoch schwacher ist. So bezahlt man dort für die meisten Sachen weniger Euros, als es in Deutschland der Fall wäre. Das resultiert unter anderem daraus, dass der Staat weniger Steuern einnimmt. Auf der anderen Seite muss man jedoch weniger Geld für die selben Sachen ausgeben, wodurch erneut mehr übrig bleibt.

Die Lebenskosten sind gering

Aus diesen Fakten heraus resultiert, dass die Lebenskosten extrem gering sind. Folgende Kosten machen den größten Teil der eigenen Ausgaben in der Regel aus:

  • Steuern
  • Wohnkosten
  • Transportkosten
  • Hobbys und Vergnügen
  • Ernährung

Nun muss man in Zypern weniger Kosten für Steuern und zum Wohnen ausgeben, der Transport ist ebenfalls billiger. Gutes Vergnügen kriegt man dort ebenfalls um einiges günstiger, weshalb man allgemein sehr viel günstiger leben kann und dementsprechend mehr Geld investieren.

Sonne, Sommer und Wärme satt

Zu guter Letzt ist auch das Klima in diesem Land hervorragend, weshalb man in der Regel mehr Lebensfreude empfinden wird und allgemein das Leben mehr genießen kann. Aus diesen Gründen soll es jedem Selbständigen empfohlen sein, sich zu überlegen, ob man nicht in Zypern sesshaft werden möchte. Selbst wenn man dort für einige Zeit wohnt, kann man sehr viel Geld investieren oder beiseite legen, damit man in Deutschland ein schönes Leben hat.

Fazit

Wie wir sehen konnten, hat man in Zypern zwangsläufig mehr Reichtum und Wohlstand als in Deutschland. Wenn man also nicht beruflich an Ort und Zeit gebunden ist, kann man sehr gerne in dieses Land auswandern. Klima und Lage machen es nur noch wohnfreundlicher.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.